Teilhabe

Die Werkstatt beschäftigt aktuell rund 240 Mitarbeiter mit Behinderung. Diese sind in derzeit 15 verschiedenen Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten tätig.

Neben verschiedenen Verpackungs- und Montagearbeiten bietet die Werkstatt weitere Arbeitsbereiche, wie zum Beispiel Tätigkeiten im mehreren Online-Shops oder auch die Mitarbeit im Küchen- und Hauswirtschaftsbereich.

Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in den Außenarbeitsgruppen. Diese Gruppen arbeiten vor Ort in Betrieben mit.

Auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf sind in der Werkstatt tätig. Sie werden von Assistenten begleitet.

Beschäftigte, die nicht alleine zur Werkstatt kommen können, werden mit dem Fahrdienst von zu Hause abgeholt.

Neben der Arbeit finden einmal wöchentlich am Nachmittag Bildungsangebote (arbeitsbegleitendes Programm) statt. Die Beschäftigen können dort ihre lebenspraktischen Fertigkeiten vertiefen und ihre Arbeitskompetenzen erweitern. Ergänzt wird dieses Angebot durch gemeinsame Feste und die einmal im Jahr stattfindenden Tagesausflüge.

Fachbereich Teilhabe
Susanne Vallon