Senioren

Senioren mit Behinderung, die altersbedingt aus dem Arbeitsleben ausscheiden, können die ganze Woche oder auch nur an bestimmten Tagen die Seniorengruppe in der Industriestraße 2 (neben der Werkstatt) besuchen.
Die Besucher/innen bringen ihre eigenen Interessen und Ideen mit ein und dadurch entsteht ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm wie z.B. das regelmäßige Backen, Malen und Basteln, Musikangebote, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Handarbeiten. Einen wichtigen Stellenwert hat zudem der gemeinsame Austausch und das gemütliche Beisammensein.
Kleinere Ausflüge und Unternehmungen in die Stadt zum Kaffee trinken oder Spaziergänge sind als weitere Angebote sehr beliebt und runden das Programm ab.
Die Räumlichkeiten der Seniorengruppe sind barrierefrei und in direkter Nachbarschaft der Werkstatt. So gibt es auch die Möglichkeit ehemalige Arbeitskollegen zu besuchen, am arbeitsbegleitenden Programm und an Festen und Feierlichkeiten teilzunehmen.
Bei Bedarf steht ein Fahrdienst zur Verfügung, der die Besucher der Seniorengruppe zu Hause abholt und wieder nach Hause bringt.

Fachbereich Teilhabe
Susanne Vallon