Werkstattladen Pinguin

PINGUIN - der Werkstattladen befindet sich in der Fußgängerzone der Lörracher Innenstadt. Er liegt neben dem Café-Bistro GLASHAUS am Chesterplatz.

Folgen Sie diesem Link, um direkt zu unseren Eigenprodukten zu gelangen.

Produkte
Unsere Produkte werden alle in regionalen sowie überregionalen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM) hergestellt. Dabei handelt es sich insbesondere um Spiele aus Holz und anderen Naturmaterialien (Wolle, Baumwolle, Leder, Bienenwachs) sowie um ganz unterschiedliche Kleidungsstücke für Kinder von Geburt bis zum Grundschulalter.
Zudem entstehen in Eigenproduktion in der Lebenshilfe Werkstatt Tumringer Straße z.B. die beliebten Sparpinguine oder im Werkatelier verschiedene Kleidungsstücke und Taufkerzen.
Ladenteam
Menschen mit psychischer Behinderung bringen sich beim Verkauf im Werkstattladen mit ihren Fähigkeiten ein und sammeln wichtige Erfahrungen für den allgemeinen Arbeitsmarkt.
Werkatelier
Ein kleines Werkatelier schließt direkt an den Laden an und ermöglicht somit, dass die Ladenmitarbeiter/innen auch in der Produktion tätig sind. Im Werkatelier entstehen die handgenähten farbenfrohen Kleidungsstücke wie Kleidchen, Westen, Wendewickelröcke, Stulpen und Mützen aus unterschiedlichen Materialien.
Zudem werden hier auch die Taufkerzen nach individuellen Kundenwünschen verziert.

PINGUIN - der Werkstattladen

Chesterplatz 8