In den Wohngruppen unserer Wohneinrichtung stehen zwei Gästezimmer für das sogenannte Kurzzeitwohnen zur Verfügung.

Dort können wir die vorübergehende Wohnbegleitung, Pflege und medizinische Versorgung von erwachsenen Menschen mit Behinderung übernehmen, die sonst noch zuhause leben aber vorübergehend dort nicht versorgt werden können. Unsere Kurzzeitgäste werden in das Leben der Wohngemeinschaften einbezogen.

Wer sich für eine Wohnmöglichkeit in unserer Wohneinrichtung interessiert, kann sich im Rahmen eines kurzzeitigen Besuchs einmal ein Bild davon machen, wie’s bei uns zugeht.
Das Kurzzeitwohnen bietet so eine gute Möglichkeit, sich allmählich auf ein Wohnen außerhalb der Familie vozubereiten.

Weitere Informationen zum Kurzzeitwohnen.

 

Ihr Kontakt

Bereichsleiterin Wohnen
Heidi Glöss
Dipl. Soz. Arb. (FH)
Wintersbuckstrasse 7 • 79539 Lörrach
Tel.: 07621/4010-65
Fax: 07621/140 194