Ambulant Begleitetes Wohnen

Kann ich alleine wohnen, auch wenn ich zum Beispiel nicht lesen und schreiben kann oder wenn mir der Umgang mit Geld schwer fällt?

Klar geht das!
Ambulante Wohnbegleitung macht’s möglich, denn man bekommt dort genau die Hilfe, die man braucht. Ob Unterstützung bei der Haushaltsführung angesagt ist oder Hilfe beim Umgang mit Geld, Beratung bei der Freizeitgestaltung oder Unterstützung beim Essenkochen – oder alles zusammen.

Das Motto heißt:

Soviel Unterstützung wie nötig, so viel Selbstständigkeit wie möglich! 

Weitere Informationen zu unserer Ambulanten Wohnbegleitung.

 

Ihr Kontakt

Bereichsleiterin Wohnen
Heidi Glöss
Dipl. Soz. Arb. (FH)
Wintersbuckstrasse 7 • 79539 Lörrach
Tel.: 07621/4010-65
Fax: 07621/140 194
Einrichtungsleiterin Ambulante Wohnangebote
Andrea Hartmann
Wintersbuckstrasse 7 • 79539 Lörrach
Tel.: +49 (0)7621/40 10-60
Fax: +49 (0)7621/140 194